Oculus Rift und 3D Visualisierung

Über die Möglichkeiten und Einsatzzwecke von 3D Visualisierung für die VR Brille Oculus Rift habe ich mit Michael Müller von Culture-to-go.com gesprochen. Diese ist inzwischen, nachdem die Firma 2014 von Facebook aufgekauft wurde, in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium. Man rechnet damit, daß bereits 2015 das Consumerprodukt für den Endkunden erhältlich ist.

3D Visualisierung für VR Brille Oculus Rift – Zum Interview

Unglaublich Immersionseffekte werden durch die Oculus Rift möglich gemacht. Die Achterbahn, die durch das Wohnzimmer fährt gibt ein flaues Gefühl im Magen, als ob man tatsächlich in einem Rollercoaster sitzt. Das Versteckspiel in einem fahrenden Zug lässt Kindheitserinnerungen aufkommen. Der Egoshooter im Weltraum ist durch die VR Briller unglaublich realistisch.

Mögliche Einsatzbereiche für die Oculus Rift Brille

Auch im Bereich von Museen oder Archäologie sind uns einige Einsatzgebiete eingefallen.
Herzlichen Dank für die Einladung zum Gespräch.

Alternativen zu Oculus Rift

Es gibt weitere Unternehmen, die zur Zeit VR Brillen entwickeln. Zum Beispiel die Cinemizer Brille von Carl-Zeiss-Jena. Dazu später mehr.

Google Lifestyle Modelling technik virtuelle Welt Visualisierung

News zu Visualisierung, Technik und mehr

3D Visualisierung durch VR Brille

Oculus Rift und 3D Visualisierung

Über die Möglichkeiten und Einsatzzwecke von 3D Visualisierung für die VR Brille Oculus Rift habe

Whatsapp deinstallieren

Whatsapp löschen – Deaktivierung

Seit der Übernahmeankündigung von Whatsapp durch Facebook ist die Userzahl des beliebten Messenger

Datenklau – Sicherheitstest für E-Mails

Direkt zum EMail-Sicherheitstest des BSI Der Diebstahl der Zugangsdaten von 16 Millionen E-Mail-Kont